fbpx

DIY Deko-Ring

Hallo zusammen,

heute habe ich ein kleines Tutorial für einen schönen Deko-Ring für euch vorbereitet. Alles was ihr dafür braucht sind:

  • eine Schere
  • ein Metallring
  • Baumwollband

Als ersten befestigt ihr das Baumwollband mit einem Konten an dem Metallring.

Dann wickelt ihr es so oft um den Ring, wie ihr möchtet. Ich habe das Band 15 Mal um den Ring gewickelt in meinem Beispiel.

Als nächstes spannt ihr das Baumwollband schräg zur anderen Seite rüber und wickelt es dort erneut um den Ring. Ungefähr 5 mal.

Von hier aus spannt ihr das Band wieder auf die anderen Seite des Ringes und wickelt es erneut um den Ring. Hier habe ich 8 Mal drum gewickelt. Je nachdem wie oft ihr das Band um den Ring wickelt erhaltet ihr ein schönes Muster. Ich wickelt es daher eher unsymmetrisch um den Ring. Das gefällt mir am besten. Ihr könnt das Ganze natürlich auch etwas abwandeln.

Auf der anderen Seite habe ich das Band jetzt sehr oft um den Ring gewickelt, damit es recht große Fläche entsteht – 25 Mal.

Jetzt ist es schon fast geschafft. Am Ende zieht ihr das Band nochmal auf die andere Seite, wickelt es ca. 3 mal um den Ring und verknotete das Band, sodass es fest hält.

Am Ende schneidet ihr euch von dem Band noch ein Stück ab und schlingt es mit einer Schlaufe um den Ring. An diesem Band könnt ihr den Ring später aufhängen. Je nachdem wo ihr ihn aufhängen wollt könnt ihr die Länge individuelle bestimmen.

Jetzt müsst ihr euch nur noch einen schönen Platz zum Aufhängen suchen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.

Liebe Grüße,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.