fbpx

Makramee-Feder

Hallo zusammen,

heute habe ich ein kleines Makramee DIY für euch. Dafür benötigt ihr:

  • Makramee Garn
  • eine Schere
  • ein Maßband
  • einen Kamm
  • bei Bedarf ein Glätteisen

Das DIY eignet sich super, wenn ihr noch ein paar Makramee Reste übrig habt und diese sinnvoll verwenden möchtet.

Hal erstes schneidet ihr euch 10 kleine Makramee-Bänder zurecht, je 25 cm lang. Dann benötigen wir noch ein etwas längeres Band mit ca. 35 cm lang.

Als nächstes nehmt ihr das längere Band un halbiert es in der Mitte. Dazu nehmt ihr ein kürzeres Band und legt es ebenfalls halbiert über das lange Band. Mit der geschlossenen Seite nach links.

Dann nehmt ihr ein weiteres kurzes Band und legt es unter den anderen beiden durch, mit der geschlossenen Seite nach rechts.

Jetzt nehmt ihr die offene Seite des unteren Bandes und zieht diese durch die Schlafe durch.

Die beiden offenen Enden des oberen Bandes zieht ihr ebenfalls durch die Schlaufe auf der rechten Seite.

Nun nur noch ordentlich festziehen.

Das Ganze wiederholt ihr 5 mal, bis alle Bänder befestigt sind.

Wenn alle Bänder befestigt wurden müssen die Bänder aufgewirbelt werden. Dafür verwendet ihr am besten einen Kamm, um die Enden auseinander zubekommen. Wenn ihr möchtet könnt ihr die Enden etwas mit einem Glätteisen glatt machen, dann sieht es später etwas ordentlicher aus.

Jetzt ist es fast geschafft. Als letztes müsst ihr nur noch die Feder zuschneiden und in Form bringen.

Schon ist es geschafft. Jetzt könnt ihr euch einen schönen Platz zum Dekorieren suchen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Knoten.

Liebe Grüße,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.